Design auswählen. Bilder hochladen. Texte editieren. Fertig! – So einfach klingt es in der Werbung für „Ihren“ professionellen Internetauftritt. Nun ja, der amerikanische Journalist Bitter Pierce meinte schon vor hundert Jahren:

Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Takt zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat

Webseite & Soziale Medien

Ihr professioneller Internetauftritt mit einer aussagekräftigen Webseite oder für Soziale Medien, der tatsächlich Sie, Ihre Firma oder Dienstleistung repräsentiert, findet sich bestimmt nicht unter den Baukastensystemen der großen Anbieter. Und mit drei Klicks ist es auch ganz und gar nicht erledigt.

Allerdings brauchen Sie auch keine 3.000 Euro für eine hypergestylte superduper-schickimicki Multi-Dingens-Seite ausgeben. Und ein ganzes Team von Webdesignern engagieren, die mit Ihrem Netzwerk von Kommunikations-Strategen für nur weitere 3.000 Euro Ihre Unternehmensidentität umkrempeln.

Was Sie brauchen, ist jemand, der Ihnen neutral aufzeigt, was das notwendige Mindestmaß ist und welche Arbeit noch auf Sie zukommt, wenn das Technische Ihrer Internet- oder Soziale Medien-Präsenz umgesetzt ist – das sagt Ihnen nämlich keiner der Obengenannten.


e-Commerce-Management

Elektronischer Handel, auch Internethandel, Onlinehandel oder E-Commerce – Alle sind im Internet und haben einen Shop und Sie möchten dabei sein. Wissen aber nicht wie Sie das am besten anstellen sollen? Lohnt sich das überhaupt und was kostet das?

Ja, der Online-Handel boomt – man kann neue Kunden gewinnen und zusätzliche Einnahmen generieren. Wenn man es richtig anstellt. Und nein, dies ist nicht für lau. Ein Shop im Internet braucht Geld für Technik und Werbung, Zeit zur Pflege der Angebote und Organisation für Lager, Versand und Retouren. Außerdem sind auch noch rechtliche Pflichten und der Verbraucherschutz zu beachten.

Gerne begleite ich Sie bei Ihren ersten Schritten in den Internethandel und übersetze Ihnen, was diese Computerheinis überhaupt meinen, wenn Sie von Storefront, Backend, Conversion Rate, Call-to-Action oder Funnel sprechen.

Ich sensibilisiere Sie für Chancen und Möglichkeiten des Onlinehandels, helfe Ihnen bei der Auswahl der verschiedenen Systeme und begleite die Umsetzung Ihres Shops, wenn Sie dies wünschen.